Dieses Sonderangebot läuft ab in:

Minuten
Sekunden

Was, wenn Deine Belastungen gar nicht Deine sind,
sondern trans-generationale Traumata?

NEBELLICHTER

Du willst nicht den Schmerz Deiner Eltern und Großeltern an Deine Kinder und Enkel weitergeben?

Dann sei bei unserem Programm dabei.

Deine Probleme haben nicht
mir Dir begonnen!

Du hast schon verdammt viel an Dir gearbeitet! Und es ist ganz schön frustrierend, weil Du schon so viel gemacht hast und Deine Probleme trotzdem immer noch mit Dir rumschleppst.

Du meditierst, machst Yoga und arbeitest mit Deinem Mindset.

Und trotzdem …

Kannst Du in Beziehungen keine Grenzen setzen und beendest sie deshalb häufig abrupt.

Fühlst Dich oft wertlos, trotz einer abartigen Anzahl an Aus- und Weiterbildungen.

Bist Du finanziell gut versorgt, aber Dir fehlt die Fülle in Deinem Leben.

Fällt es Dir so schwer, endlich anzukommen.

Warum Du das bisher noch nicht mit Meditation, Yoga oder Mindset Arbeit lösen konntest, ist ganz einfach: Es hat gar nicht mit Dir angefangen!

Und deshalb kannst Du es auch nicht lösen, indem Du meditierst, Yoga machst oder an Deinem Mindset arbeitest.

Die meisten Frauen um die 50 tragen Belastungen der Eltern und Großeltern mit sich herum. 

Mit unserem Programm “Nebellichter” musst Du diese Schmerzen nicht weiter mit Dir rumtragen, oder an Deine Kinder weitergeben. Du erhältst Klarheit, welche ungelösten Themen Deiner Ahn*innen, Dich und Deine Kinder behindern. Erfährst Kraft und inneren Frieden. Eine wunderbar sanfte und gleichzeitig intensive, Augen- und Herz-öffnende Erfahrung.

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

5/5

"Mach es einfach, es ist so unglaublich wichtig! Wenn Du mehr innere Freiheit haben und Dir und Deinen Wurzeln näher kommen möchtest. Ich hatte ein ganz großes Thema: eine bestimmte Angst in Situationen, die mich eng gemacht hat. Ich habe schon mehrfach versucht, damit zu arbeiten. Der Kurs und die Arbeit mit den Ahnen hat diese Angst gelöst. Sie war auf einmal weg. Mein Mann hat mich noch gefragt, was das jetzt wieder soll. Aber es hat sich gezeigt, wie wichtig es ist. Die Kraft der Gemeinsamkeit war enorm. Ohne die anderen zu kennen, zu spüren, dass wir gleiche Schicksale haben. Danke!"

Susanne, Therapeutin
5/5

"Mach mit, es tut Dir gut! Ich bin voll berufstätig mit 3 Kindern und dennoch konnte ich es hervorragend mit meinem Alltag verbinden. Ich war bisher immer in Dinge verwickelt, die gar nicht meine Probleme sind. Das habe ich jetzt erkannt, dass es da ein Muster in meinem Leben gibt. Ich weiß jetzt, wie ich besser damit umgehen kann. Der Kurs macht mir unglaubliche Hoffnung. Weil so viele Menschen endlich hinschauen und bemerken, wie gut es ihnen tut. Ich bin so dankbar, dass ich mit dem Thema auf dieser tiefen Ebene zum ersten Mal in Kontakt gekommen bin. Wunde Punkte und Narben zu erkennen hat etwas sehr Heilsames und wohltuendes."

Anne Wiederhold

Bist Du bereit für mehr Klarheit,
Kraft und inneren Frieden?

Erhalte Klarheit über die ungelösten Themen Deiner Ahn*innen und löse sie für Dich auf:

Was findest Du in Nebellichter?

In diesem 4-wöchigen Online-Selbstlernkurs bekommst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den Nebel Deiner Vergangenheit zu lichten. Du erkennst endlich, was Dich in Deinem Leben zurückhält und wie Du Kraft und inneren Frieden findest. Ein Kurs, der “unglaublich viel Hoffnung schenkt”, “die alten Ängste einfach auflöst” und “Dir ermöglicht, mit liebevollem Verständnis für Dich mit Deinen erwachsenen Kindern zu sprechen” (das sind Zitate von ehemaligen Teilnehmerinnen).

Modul 1: Finde heraus, wer Du ohne diese Belastungen bist

Erfahre, warum diese Belastungen nicht Deine sind. Fühle Dich zum ersten Mal tief verbunden mit den Frauen Deiner Generation. Erforsche auf einer magischen Reise in der Natur, wer Du stattdessen bist.

Modul 2: Transformiere Deine ständige Erschöpfung mit einem stärkenden Naturritual.

Schon als Kind hast Du Dich völlig überfordert und tust das bis heute. In diesem Modul steigst Du aus der Überforderung aus. Mithilfe eines stärkenden Naturrituals transformierst Du Deine Erschöpfung und findest inneren Frieden.

Modul 3: Verlasse Deine anstrengende Kinderrolle und gib die Verantwortung zurück

Du hast als Kind eine Rolle in der Familie übernommen, die Dir nicht wirklich gutgetan hat. Das begleitet Dich noch heute. In diesem Modul lernst Du, wie Du aus dieser Rolle aussteigst und die Verantwortung zurückgibst.

Modul 4: Finde ungeahnte Kraft in Deiner Geschichte und erhalte absolute Klarheit über den nächsten Schritt

Erkenne, welche ungeahnten Stärken Du aufgrund Deiner herausfordernden Geschichte hast. Begib Dich auf eine magische Reise zu Deiner inneren Kraftquelle in der Natur und bringe eine machtvolles Tool nach Hause, die Dich in Deinem Alltag jederzeit unterstützen wird.

Modul 5: Deep dive, wrap-up Call

In diesem 30-minütigen, persönlichen Call mit mir, schauen wir zurück auf Deine Transformationsreise. Wir analysieren gemeinsam wo Du gerade stehst und was Du brauchst, um weiter zu gehen.

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

5/5

"Dieser Kurs ist eine schöne Erfahrung, aus der jeder sich etwas mitnehmen kann. Der Kurs ist eine tolle Anregung für die innere Arbeit mit sich selbst."

Renate Baumgärtner
5/5

"Auf jeden Fall machen! Nimm Dir Zeit dafür. Einlassen, reinspringen, ausprobieren! Wir sind ja alle vorbelastet und wusste das schon vorher. Aber die Detailinformationen haben ein ganz anderes Verständnis gebracht. Ich weiß jetzt: die Generation vor uns konnte wirklich nichts dafür. Im Gegenzug habe ich auch Verständnis für mich bekommen. Meine erwachsenen Kinder haben mir etwas vorgeworfen, was ich selbst erfahren habe. Jetzt kann ich mit ihnen darüber reden und bin gnädiger mit mir. Ich hatte riesen Bedenken wegen dem Online Format, war sehr skeptisch, dachte mir, aber ich kann ja aussteigen, wenn es zu viel oder unseriös wird. Ich habe mich gewundert, wie gut es funktioniert hat. Es war wirklich ein absolut geschützter Raum. Der Kontakt war da, wenn ich an eine Grenze gekommen bin."

Petra
5/5

"Der Kurs Nebelleichter  bietet Unterstützung bei der Zielsetzung ein glücklicheres Leben zu führen, indem man das Thema beleuchtet und nicht mehr verdrängt. Mich befreien von den innerlich erlebten Kriegsereignissen der Vorfahren und von anderen inneren und äußeren kriegerischen Auseinandersetzungen durch mutiges "Anschauen" und Bewusstmachung, hat mir geholfen Lösungen für aktuelle Konflikte im Familiensystem und im Arbeitsleben zu finden. Die klare Struktur mit gut beschriebenen Aufgaben und Ritualen in der Natur brachte bei mir einfach die inneren Themen und Lösungsmöglichkeiten zutage. Ich bin durch den Kurs ermutigt diesen neuen Erkenntnisweg weiterzugehen, meine "Innere Weisheit" anzunehmen und ihr Glauben zu schenken. Für die aktuelle Wandelzeit sind die Naturrituale eine wunderbare Vorbereitung. Iris Wangermanns Kurskonzept und die kompetente, empathische Begleitung der einzelnen Teilnehmerinnen und der gesamten Gruppe empfehle ich jedem Kriegsenkel, der oder die sich ihren Traumata stellen wollen, um durch diese innere Arbeit, Frieden im Inneren und in der Welt zu schaffen. Achtung hohe Wirksamkeit! Prädikat sehr Wertvoll! Machen! Danke Iris Wangermann."

Ute Tacke

Bist Du bereit für mehr Klarheit,
Kraft und inneren Frieden?

Erhalte Klarheit über die ungelösten Themen Deiner Ahn*innen und löse sie für Dich auf:

Wie funktioniert Nebellichter?

Nebellichter ist ein 4-wöchiger online Selbstlernkurs. Sobald Du Dich anmeldest, bekommst Du sofort Zugang zum 1. Modul. Du bekommst eine Einladung zu einer privaten Faceookgruppe, in der Du Dich mit anderen Teilnehmerinnen von Nebellichter austauschen kannst. 

Du bekommst jede Woche Zugang zu einem neuen Modul. In Deinen wöchentlichen E-Mails bekommst Du eine Beschreibung jedes Moduls und eine Anleitung. Jedes Modul enthält mehrere Lektionen. Jede Lektion beinhaltet ein Erklär-Video und Arbeitsblätter, die Du herunterladen kannst. 

In der privaten Facebookgruppe bekommst Du Unterstützung durch die anderen Teilnehmenden. Es gibt außerdem einen wöchentlichen Post, in dem Du Deine Fragen über den Kurs stellen kannst. Du bekommst ein Mal pro Woche Antworten. 

Die Facebookgruppe ist eine echte Möglichkeit, Dich mit anderen Frauen auszutauschen, Dich inspirieren zu lassen, den Nebel zu lichten. Ich ermutige Dich, Deinen Prozess mit den anderen in der Gruppe zu teilen. Das Beste an Nebellichter ist die unterstützende Gemeinschaft.

Was ist in Nebellichter enthalten?

Nebellichter beinhaltet:

Deine Investition in Nebellichter:

Bist Du bereit für mehr Klarheit,
Kraft und inneren Frieden?

Erhalte Klarheit über die ungelösten Themen Deiner Ahn*innen und löse sie für Dich auf:

Ich weiß, wie es sich anfühlt,
im Nebel zu tappen

Wenn innerer Frieden fehlt und die Kraft schwindet. Wusstest Du, dass es meistens eine Person in der Familie, die die Rolle übernimmt den Ahnenknoten zu lösen? So war das auch bei mir. Nach einem traumatischen Übergang ins Erwachsenenleben habe ich mich schon mit 20 auf den Weg gemacht. Damals musste ich mir alle Mosaiksteinchen mühselig zusammensuchen.

Damals sprach niemand von transgenerational – also über Generationen vererbten – Traumata. Doch alle meine Aufarbeitungs-Wege zeigten immer und immer wieder, dass ich genau hier die Lösung für meine Probleme finde.

Schnell bemerkte ich, dass ich einen ganzheitlichen Zugang brauchte. Statt “nur darüber zu sprechen” machte ich Körperarbeit, systemische Familien-Aufstellungen, war mit Ende 20 Teil einer Frauen-Jahresgruppe und fand schließlich zur naturbasierten Prozessarbeit.

Dabei habe ich meinen inneren Frieden, das Gefühl der Leichtigkeit und ungebremster Kreativität wiedergefunden. Und ganz nebenbei meine wahre (Seelen-)Berufung. Der Knoten war geplatzt. Ich konnte es kaum glauben, aber ich war tatsächlich nicht mehr das Opfer meiner Familiengeschichte.

Heute bin ich froh, dass ich mich nie mit einem “damit müssen Sie jetzt leben” zufriedengegeben, sondern immer weiter gesucht habe. Und ich weiß: Es ist möglich, aus der transgenerationalen Trance-Matrix auszusteigen. Ein seelenvolles, sinnerfülltes Leben ist möglich.

Seit 2013 gebe ich mein gesamtes Wissen in einem einfachen Schritt-für-Schritt Prozess an Frauen um die 50 (Generation Kriegsenkel) weiter. Seitdem haben über 400 Frauen an meinen Programmen teilgenommen. Das Feedback und die Testimonials sind unglaublich (schau mal, weiter unten). Dieser Kurs lichtet nicht nur den Nebel Deiner Vergangenheit, er bringt Dir ungeahnten inneren Frieden und Kraft. Er kann Dein Leben für immer verändern.

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

5/5

"Du hast eine sehr sympathische Ausstrahlung und kannst sehr verständlich erklären. Sehr interessante Anregungen. Kurs ist hervorragend strukturiert und vorbereitet."

Marion Frenzl
5/5

"Über 4 sehr klug und sinnvoll aufeinander aufbauende Module kann man sich auf den Weg in und mit der Natur machen, mehr über sich selbst und seine Vergangenheit und Herkunft und zukünftige Ziele erfahren. Wie tief diese Erfahrung inklusive Erkenntnisentwicklung und Heilung geht, bestimmst du selbst. Eine absolut zeitgemäße Verbindung von Digitalisierung und Natur-Erleben, gerade in diesen bescheuerten Zeiten, wo keine oder wenig gemeinsamen Zusammenkünfte möglich sind und jeder individuell seine Zeit einteilen kann und muss."

Franziska Dannheim
5/5

"Ich kann Nebellichter mit Iris Wangermann von Herzen empfehlen. Iris hat so eine natürliche Art, mit Leichtigkeit und Tiefgang erkenntnisreiche und inspirierende Prozesse anzuregen und diese auch emphatisch zu begleiten. Die mir bis dahin noch nicht bekannten Naturrituale waren besonders kostbare, in einem Fall sogar so etwas wie erleuchtende Erfahrungen. In den letzten Wochen hat sich bei mir viel geklärt und ich freue mich, nun tatsächlich auch in die Umsetzung meiner nun klaren Ziele zu kommen. Danke Dir, liebe Iris, für Deine Inspiration und Begleitung."

Ina Wullner
5/5

"Der Kurs wird Dir helfen, ein Stück Deiner Vergangenheit zu bewältigen. Bei mir hat sich alles zusammengefügt. Es ist jetzt klarer. Ich bin nicht mehr das Opfer meinen Ahnen."

Ilona Steinmetz

Bist Du bereit für mehr Klarheit,
Kraft und inneren Frieden?

Erhalte Klarheit über die ungelösten Themen Deiner Ahn*innen und löse sie für Dich auf:

Du musst die Belastungen der vorherigen Generation nicht weiter mit Dir herumtragen.

Ich, Iris von Peace with your Past kann mir sehr gut vorstellen, dass Du endlich Klarheit über Deine Familiengeschichte haben willst. Du willst den Nebel Deiner Vergangenheit lichten – für Dich und Deine Kinder. Du sehnst Dich nach innere Freiheit und willst Deinen Wurzeln näher kommen.

Damit das passieren kann, musst Du herausfinden, was trans-generationale Traumata sind und welche Auswirkung sie heute noch auf Dein Leben haben. Um in Deine volle Kraft und inneren Frieden zu kommen, kann Mutter Natur Dich auf ungeahnte Weise unterstützen.

Das Problem ist, dass Dir immer wieder die gleichen Themen im Leben begegnen. Du fragst Dich, warum? Du wirst in Dinge verwickelt, die eigentlich gar nicht Deine sind und für die Du verantwortlich gemacht wirst. Es gibt Themen, die Dich eng machen. Du hast schon mehrfach versucht damit zu arbeiten, kommst aber nicht dran. Auch Deine Kinder wiederholen das Lebensthema “funktionieren”, das Dir schon nicht gutgetan hat. Und sie werfen Dir vor, etwas gesagt zu haben, was Du selbst erlebt hast. Du kommst alleine nicht weiter.

Ich verstehe, dass das ganz schön frustrierend sein muss. Ich bin überzeugt, dass es niemand verdient hat, ohne inneren Frieden zu leben. Du darfst gnädiger mit Dir sein, denn Du bist keine schlimme Mutter. Du hast einfach ein Muster weiter gegeben.

Mich selbst hat es fertig gemacht, vor diesem Familienknoten zu stehen und nicht zu wissen, wie ich ihn auflösen soll.

Deshalb habe ich mich schon mit 20 Jahren auf den Weg gemacht, Licht ins Dunkle meiner Familiengeschichte zu bringen. Auf dem Weg habe ich nicht nur meine Ahnen-Traumata transformiert, ich habe zudem meine wahre Berufung (mein Seelen-Warum) gefunden. Ich habe mich niemals aufhalten lassen, wenn jemand sagte: “Damit müssen Sie jetzt leben.”

2013 habe ich meine Erkenntnisse in einen einfachen Schritt-für-Schritt Plan zusammengetragen. Und so funktioniert es…

Was bekommst Du mit Nebellichter?

Wenn Du...

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

5/5

"Ein intensiver Kurs, der einen auf ungewohnte Weise fordert und die Beschäftigung und Befragung mit sich selbst auf wohltuende Art in einen neuen Rahmen setzt. Genug Zeit und Ruhe einplanen, um alles mitzunehmen. Kein "Konsumkurs"-Fast Food, eher ein Mehrgangmenu mit Raffinessen, von dem man nicht wusste, dass man selber der Koch ist. Achtung, es besteht die Gefahr neuer Erkenntnisse ;-)"

Christine Röleke
5/5

"Dieser Kurs ist sehr wertvoll. Wir alle wurden von traumatisierten Eltern erzogen und haben unser Leben im Mangel gelebt. Das beste, was nachfolgenden Generationen passieren kann, ist das die Traumatisierung in Frieden kommt, dein Leben in Frieden kommt, verzeihen und verstehen können."

Silvia Heinze

Bist Du bereit für mehr Klarheit,
Kraft und inneren Frieden?

Erhalte Klarheit über die ungelösten Themen Deiner Ahn*innen und löse sie für Dich auf:

Refund Policy

Platzhalter

Du bist Dir noch nicht sicher? (Boni/Objections)

Was, wenn es mir schlecht geht?

30 Minuten Check-in Call, wenn alle Module bearbeitet wurden, ?? check with Buddy → Discovery Call: STRATEGIE CALL wie es weitergehen kann. Zum grounding Deiner Erfahrung.

Checkliste “Bin ich eine KE?”

Platzhalter

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

5/5

"Ein wirklich gut konzipierter Kurs mit wirksamen Übungen und Naturritualen, klug aufeinander aufbauend und ebenso kompetent wie liebevoll begleitet. Fachlich fundiert und absolut empfehlenswert. Die Naturrituale sind intensiv und wirksam und ich habe Lust daran weiterzuarbeiten. "

Dima Zito
5/5

"Wenn Du einen Rahmen suchst, in dem Du Dich mit Deinen Kriegsenkelthemen auseinandersetzen möchtest, bist Du hier richtig. In der Kombination Online-Natur schafft Iris ein Setting, dass ich so noch nirgends gesehen habe. Die Rituale in der Natur habe ich als sehr kraftvoll empfunden und bei mir hat sich innerlich einiges bewegt. Ich bin froh, dass ich dabei war."

Christine Hoffmayer

Bist Du bereit für mehr Klarheit,
Kraft und inneren Frieden?

Erhalte Klarheit über die ungelösten Themen Deiner Ahn*innen und löse sie für Dich auf:

FAQ - regelmäßig gestellt Fragen

Nebellichter ist ein Selbstlern-Onlinekurs. In der privaten Facebookgruppe bekommst Du peer-to-peer Unterstützung – also durch Gleichgesinnte, die auch an diesem Kurs teilnehmen. Wenn Du Fragen zu den Aufgaben und Modulen hast, dann kannst Du diese in den wöchentlichen Facebook-Posts stellen. Du bekommst jederzeit technische Unterstützung über XX EmailXX

Nebellichter ist ein Selbstlernkurs mit Unterstützung in der Facebookgruppe durch Gleichgesinnte. Iris wird Deine Familiengeschichte nicht mit Dir analysieren. Du kannst sie aber in der Facebookgruppe teilen. Außerdem kannst Du spezifische Fragen – zu den Aufgaben – im wöchentlichen Facebook-Post stellen.

Du bekommst jede Woche, über 4 Wochen verschiedene Aufgaben, für die Du ca. 2 Stunden einplanen solltest. Die einzelnen Videos sind nicht länger als 10 Minuten. Du bekommst entspannende Naturaufgaben, die Du in der Pause machen kannst. XX

Nebellichter ist ein Kurs, der alles enthält damit Du den Nebel Deiner Vergangenheit lichten und endlich klar sehen kannst, was Dich bisher zurückgehalten hat. XXX Über 200 Frauen haben bereits daran teilgenommen und erfolgrech XXX. Es gibt keine Garantien im Leben, aber wenn Du alle Übungen und Aufgaben in den Modulen machst, dann sollte dem nichts im Wege stehen.

Wenn Du bis hierher gelesen hast, dann weiß ich, dass Du bereit bist...

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

5/5

"Der Kurs ist schön, weil man knüpft an Erfahrungen und Erlebnissen aus der Kindheit an mit Hilfe der Natur - und beides ist natürlicherweise vorhanden. Sehr angenehm ist Iris' natürliche, souveräne, freundliche Art. Die Rituale sind liebevoll und professionell ausgesucht."

Eva Gollan
5/5

"Der Kurs ist intensiver als zunächst gedacht, wobei man selbst die Intensität bestimmt. Wie bei allem was wert-voll ist sollte man sich darauf einlassen und sich Raum und Zeit nehmen. Für mich war er notwendig und hilfreich. Ich würde ihn sehr empfehlen!"

Brigitte Heinz
5/5

"In diesem Kurs kannst Du Deine aktuellen Themen bzw. Dein Thema genau erkennen und anschließend daran arbeiten. Es ist erstaunlich, was dabei herauskommt. Auch wird in dem Kurs bestärkt, sich als Kriegsenkelin in der eigenen Realität wirklich ernst zu nehmen und sich selbst zu sehen."

Diana Gistel
5/5

"So ein wichtiges Thema! Wenn du das Gefühl hast, da steckt was in der Familie, dann mach unbedingt mit. Tu es für dich! Komm dir näher, erkenne dein Thema, geh in die Natur und erlebe, wie du heil werden kannst. Du bist in diesem Kurs wunderbar betreut und gut aufgehoben."

Lydia Gold

Bist Du bereit für mehr Klarheit,
Kraft und inneren Frieden?

Erhalte Klarheit über die ungelösten Themen Deiner Ahn*innen und löse sie für Dich auf:

Hallo, ich bin Iris Wangermann

Ich will das Leben unserer Generation Kriegsenkel revolutionieren. Ich bin promovierte Diplom-Psychologin, ausgebildet in naturbasierter Prozessarbeit. Seit 2013 helfe ich Kriegsenkelinnen dabei, Lebenskraft aus ihrer Geschichte zu ziehen.

Ich bin niemand Besonderes. Ich bin eine Kriegsenkelin genau wie Du. Nach einem traumatischen Übergang in das Erwachsenenleben hatte ich keine andere Wahl, als mich auf den Weg zu machen, meine Geschichte aufzuarbeiten, Lebenskraft und Sinn darin zu finden. Ich habe nie daran geglaubt, dass für mich nur ein kleines, angepasstes und braves Leben drin sein soll.

Ich bin es müde mit anzusehen, wie unsere Generation Kriegsenkel – besonders wir Frauen – nicht in ihre wahre Kraft, Größe und Schönheit kommen. Wir haben so viel Potenzial in uns – gerade durch unsere Vergangenheit. Potenzial, dass gerade jetzt gebraucht wird für eine neue, friedfertige, globale Geschichte. Für uns, die nachkommenden Generationen und alle Geschöpfe auf unserer wunderschönen Mutter Erde.

Final Words

Bist Du bereit für mehr Klarheit,
Kraft und inneren Frieden?

Erhalte Klarheit über die ungelösten Themen Deiner Ahn*innen und löse sie für Dich auf:

Copyright © 2022 Peace-with-your-past.de, Dr. Iris Wangermann

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner