Peace with your past: die Methode für mehr Leichtigkeit und Sinn im Leben

Ich stelle Euch vor, für wen die Peace with your past Methode ist. Du erfährst die drei wichtigsten Schritte: 1) Warum Du den Nebel lichten musst, um zu erfahren was Dich behindert. 2) Wie Du Dich von alten Mustern befreist, um wieder in einen gesunden Lebensfluss zu kommen und 3) wie Du Deine Seelenperle findest und befreit Deine eigene Geschichte schreibst. Ich berichte, warum ich die Methode entwickelt habe, wieso ich mit der Natur als Coaching Raum arbeite und wie meine Rolle als Begleiterin aussieht.

Folgende Themen findest Du in diesem Blogartikel

Für wen ist die Peace with your past Methode?

Viele meiner Klientinnen vergeuden wertvolle Lebenszeit, indem sie unbewusst vererbte Muster leben. Vielleicht kennst Du das …

  • Du dimmst Dein Licht und machst Dich kleiner als Du wirklich bist
  • Du fühlst Dich entwurzelt und immer auf der Flucht
  • Dein Leben ist gut durchorganisiert, aber Dir fehlt Leichtigkeit
  • Dein Leben kommt Dir sinnlos und leer vor, statt lebendig und frei.
  • Du fühlst Dich verantwortlich für Dinge die nicht Deine sind.

Du musst nicht länger gefangen in alten Mustern leben! Stell Dir vor, Du kommst nach Hause und denkst: „Ich fühle mich wohl in meiner Haut und in den Räumen die ich bewohne. Die Menschen in meinem Leben unterstützen mich. Meine Arbeit ist kreativ, erfüllt mich und ist ein wertvoller Dienst an der Gemeinschaft!“ Du fühlst Dich wohl in Deiner Haut, genauso wie Du bist.

Ich kenne das Gefühl, nicht zu wissen wo mein Platz im Leben ist sehr gut. Schon mit 20 Jahren habe ich mich – nach einem traumatischen Übergang ins Erwachsenenleben – deshalb auf den Weg zu einem sinnerfüllten und leichten Leben gemacht.

Schau mal hier, was meine Kundinnen gesagt haben, die zu genau dem Thema gearbeitet haben und welche Erfolge sie hatten:

Worum geht es?

Die Peace with your past Methode besteht aus 3 Schritten. Als erstes lichtest Du den Nebel Deiner Vergangenheit und erhältst Klarheit, was Dich eigentlich im Leben behindert. Dann befreist Du Dich von Deinen alten Muster und folgst Deinem Lebensfluss. Und schließlich findest Du Deine Seelenperle und schreibst Deine neue Geschichte.

Schritt 1: Lichte den Nebel und erhalte Klarheit, was Dich behindert

Im ersten Schritt erforschen wir gemeinsam, wie Deine Vergangenheit Dein Leben heute noch beeinflusst und was Dich an einem erfüllten Leben hindert. Viele Menschen unserer Generation Kriegsenkel (Jahregang ca. 1965 – 1980) stochern da nämlich im Nebel.
Wir reisen zu Deinen Wurzeln und erforschen, welchen Einfluss Deine Familiengeschichte und der Krieg heute noch auf Dein Leben haben. Und Du erfährst, wie Du Dich daraus befreien und in Frieden mit Deinen Ahnen und Deiner Geschichte kommen kannst.
Du erkennst den Einfluss von transgenerationalen Traumata auf Dein Leben und findest Kraft in Deiner Geschichte.
Wenn Du mehr darüber erfahre willst, dann schau mal in den Kurs Nebellichter.

Schritt 2: Befreie Dich von alten Mustern und folge Deinem Lebensfluss

In diesem zweiten Schritt verbindest Du Dich mit Deinem inneren Kind und holst Dir Deine Kreativität und Lebendigkeit wieder in Dein Leben zurück. Du erfährst, warum sich Dein gut durchorganisiertes Leben so schwer anfühlen kann, wohin sich Deine Leichtigkeit zurückgezogen hat und wie Du sie da für immer wieder rausholst.
Du weißt jetzt, wie Du erfolgreiche Entscheidungen treffen kannst, bei denen Kopf und Herz miteinander verbunden sind. Dein Leben kommt wieder in einen leichten, unangestrengten und natürlichen Fluss.

Du willst mehr darüber erfahren, dann komm zum nächsten gratis Workshop, oder schau Dir den Kurs „Folge Deinem Lebensfluss“ an.

Schritt 3: Schreibe befreit Deine neue Geschichte und finde Deine Seelenperle

Als Kriegsenkelin wurdest Du in eine tief traumatisierte Kultur und Familie geboren. Das hat Spuren auch in Deiner Seele hinterlassen. Auch die Natur kennt Wunden. Ein Sandkorn verletzt die sensible Muschelhaut. Daraus entsteht wie durch ein Wunder eine einzigartige Perle. Auch Du als Kriegsenkelin bist so ein einzigartiges Schmuckstück.

Auf der Reise zu Deiner Seelenperle findest Du heraus, welche Qualitäten dieses Schmuckstück hat und erfährst, warum die Welt genau diese gerade am meisten braucht.

  • Du erhältst lebensbejahende Botschaften von Mutter Natur
  • Du lässt Deine alte Geschichte gehen
  • Du schreibst Deine eigene, neue Geschichte
  • Du erfährst wo Du im Gleichgewicht und gut verwurzelt bist, aber auch welche alten Strukturen es loszulassen gilt, um eine neue Verbindung zu Deinem wahren Selbst herzustellen
  • Du findest Dein größtes Potenzial in Deiner tiefsten Wunde

Die Transformation gelingt, weil ich mit einem über Jahrtausende erprobten Transformationstool arbeite: das Übergangsritual in der Natur.

Dazu passt der Kurs: Finde Deine Seelenperle, ein 9monatiges Programm mit einem Übergangsritual.

Warum habe ich das entwickelt

Ich bin es leid mit anzusehen, wie unsere Generation Kriegsenkel (Frauen Jahrgang ca. 1965-1980) nicht in ihrer vollen Kraft im Leben stehen.

Ich hatte einen traumatischen Übergang ins Erwachsenenleben und mich schon mit 20 Jahren auf den Weg gemacht, mich aus behindernden Mustern zu befreien und meine eigene Geschichte zu schreiben.

Ich bin dem Thema an die Wurzel gegangen und habe erkannt, dass die Ursache für die meisten unserer behindernden Lebensmuster der Krieg und die transgenerationale Weitergabe von Traumata sind. Diesen Teufelskreis will ich durchbrechen. Ich glaube an eine friedfertige Gesellschaft in der alle Menschen – besonders wir Frauen – in ihre volle Kraft und Größe kommen können.

Wie und warum arbeite ich mit der Natur

Mein Coachingraum ist die Natur. Egal ob Du in der Stadt, oder auf dem Land lebst Natur ist überall. Und Du bist menschliche Natur und kannst Dir deshalb von dieser Expertin für gesunde Veränderungsprozesse Ratschläge holen, die in Resonanz mit Deiner menschlichen Natur stehen.

Du bekommst von mir kreative und Naturaufgaben und mit deren Hilfe Du tiefe Einsichten über Dich bekommst. Du musst dafür nicht in einem Naturschutzgebiet leben, meine Klientinnen gehen auch in ihren Stadtpark. Die Antworten ergeben sich durch das Eintauchen, Erleben und sich wieder verbinden.

Du wirst dabei unterstützt von den Elementen und Tieren, die häufig genau zum richtigen Zeitpunkt auftauchen und Deine Absicht unterstützen, oder Dich einladen noch einmal neu zu reflektieren.

In der Natur, wirst Du außerdem automatisch ruhiger. Deine Sinne entspannen sich, Stress lässt nach. Du erholst Dich, während Du durch Deinen Coaching-Prozess gehst, statt wieder zu Hause vor dem Computer zu sitzen. Deine Gesundheit wird gestärkt und Du fühlst Dich wieder zugehörig zum Netz des Lebens.

Meine Rolle als Begleiterin

Zu meinen Stärke und Passion als Psychologin zählt es, sichere Arbeitsräume für Gruppen zu schaffen. Meine Arbeit bewirkt nachhaltige Transformationen, denn sie läd Dich dazu ein auch an den Wurzeln Deiner Themen zu arbeiten. Ich bin sehr gut darin, ungesunde Zusammenhänge, Strukturen und Gesetzmäßigkeiten in Systemen zu erkennen, zu spiegeln und gemeinsam mit meinen Klientinnen Lösungen zu erarbeiten. Du fühlst Dich dadurch motoviert und inspiriert, erhältst mehr Klarheit und kommst wieder in Deine Kraft und Dein Gleichgewicht.

Meine Rolle als Begleiterin/Facilitator

  • Ich bin keine psychologische Psychotherapeutin, sondern langjährig erfahrene Begleiterin von Veränderungsprozessen.
  • Dabei kontrolliere ich den Prozess nicht und bin auch nicht diejenige, die ihn hervorbringt. Ich bietet allerdings den sicheren Raum für Deinen Prozess und begleite Dich auf Deiner Reise.
  • Dabei bringe ich alles Wissen aus meinen Ausbildungen, Erfahrungen meiner eigenen Unterweltreisen, sowie stärkende Impulse ein.
  • Ich arbeitet auch mit zirkulären Methoden.
  • Ich bin der Meinung, dass Du alle Antworten bereits in Dir trägst und unterstütze Dich dabei Deinen Schatz zu heben.

Ich arbeite mit einem respektvollen Du. Mehr über mich erfährst Du hier.

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Verfasse einen Kommentar und diskutiere mit

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
E-Mail-Liste

Jede Woche neu! Der Peace with your Past Letter

Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte wöchentlich spannende Interviews, Tipps und Angebote per E-Mail.
Ich hasse Spam! Darum schicke ich auch keinen. Sei Dir sicher, dass Du Dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden kannst.

Ähnliche Beiträge

Bin ich eine Kriegsenkelin?

Die ultimative Checkliste
jetzt gratis herunterladen.

Bin ich eine Kriegsenkelin?

Die ultimative Checkliste jetzt gratis herunterladen.