Monatsrückblick September 2021: Sommerausklang

In diesem Monat ging es durch das Tag- und Nachtgleiche Portal, dass ich mit einer besonderen Zeremonie begangen habe. Außerdem habe ich mir neue Fotos für den Blog und meine Business Seite gegönnt und meine Mission – 100 Frauen beim Durchstarten zu helfen – gestartet.

Durch das Tag und Nachtgleiche Portal

Unter dieser Schicht Watte verbergen sich große Schätze

Es wurde schon dämmrig, als ich endlich fertig war mit meiner Gabe für Mutter Natur. Ein wunderschönes Paket, geschnürt aus zahlreichen Samen und Blumen, Süßigkeiten und Gegenständen mit tieferer Bedeutung lag vor mir. Ich schließe das weiße Papier und packe es vorsichtig – in ein Tuch gehüllt – in meinen Rucksack.

 

Etwas zwei Stunden hatte es gedauert es, dieses Paket fertig zu schnüren. Versehen mit zahlreichen Blättern, in die ich meine Gebete gesprochen hatte. Für die Familie, die Freunde und die gesamte globale Community.

 

Mit dem Rucksack auf dem Rücken fahre die Lindenthaler Kanäle entlang in den Kölner Stadtwald. Die Laternen sind gerade angegangen und werfen ein warmes Licht auf die Kastanienbäume und das Wasser. An meinem Platz angekommen lege ich das Päckchen vorsichtig auf den Boden. Ich schütze den Raum, zünde das Feuer an und gebe meine Gabe in die lodernden Flammen. Es zischt kurz und dann beginnt der Transformationstanz. Vieles erscheint vor meinem inneren Auge in dieser Nacht. Die letzten 3 Monate und alles, was jetzt gehen darf. Die Ahn*innen kommen mich besuchen und flüstern mir eine neue Aufgabe ein. Und so sitze ich vor dem Feuer an diesem Abend und in dieser Nacht und lasse mich bezaubern. Und ihr könnt Euch schon freuen auf die nächsten Wochen und alles, was ich für Euch mit den Ahn*innen ausgeheckt habe.  

Neue Business Fotos mit Christine Sommerfeldt

Endlich neue Bilder für den Blog.

Nach acht Jahren habe ich endlich wieder Fotos für meine Webseite und den Blog gemacht. Schon als ich in dieses Blogabenteuer gestartet bin bekam ich den Hinweis, eine Reihe Fotos zu machen, die ich für die Blogartikel verwenden kann.

Ich habe lange überlegt und ein paar Angebote eingeholt. Doch immer gezögert. Als es dann klar wurde, dass ich sowieso neue Bilder für meine Business Seite brauche, habe ich meine langjährige Fotografin Christine Sommerfeld gefragt, ob sie für die Idee offen ist Bilder von mir in der Natur zu machen.

War sie!

Und das war ein riesen Geschenk. Denn Christine ist Profi mit langjähriger Arbeitsferahrung. Es macht einfach Spaß mit einer erfahrenden Fotografin zusammen zu arbeiten. Sie weiß einfach was sie tut. Diese zahlreichen, abertausenden Stunden Auseinandersetzung mit einem Thema, die praktische Arbeit macht einfach etwas mit den Menschen. Von so einem Profi bekommt man immer etwas Unbezahlbares mit.

Und so war es dann nicht nur ein riesen Spaß im Studoi und der Natur, die Fotos sind auch der absolute Hammer. Ich mag mich sehr auf den Bildern. Denn sie spiegeln wider wer ich bin.

Mission 100 Frauen

Hey, findest Du nicht dass es mal Zeit wird Deine Seelenperle zu finden?

Im September gab es bei vielen Frauen in meiner Einzelbegleitung nur ein Thema: ich funktioniere eher, als das ich lebe. Deshalb habe ich eine Aktion ins Leben gerufen LINK: 100 Frauen bis Mitte Oktober dabei zu helfen erfolgreich der eigenen Stimme zu folgen, die sagt: jetzt bin ich dran!

Vielleicht kennst Du das …. Es verletzt Dich und macht Dich manchmal wütend und trotzig, wenn Du nicht gesehen wirst – obwohl Du immer alles gibst. Du fühlst Dich dann ausgenutzt, als ob alle anderen viel mehr Priorität haben als Du. Trotzdem fällt es Dir schwer, Anderen zu zeigen, was Du wirklich brauchst.

Du willst leben und nicht nur still stehen und funktionieren, in immer engeren Kreisen. Mit immer weniger Inspiration und einem sehr ängstlichen Selbstbild und den dazu passenden Gedanken im Kopf.

Du hast das Gefühl: ich bin jetzt dran! Und willst die inneren Stimmen, die das als egoistisch, narzisstisch und kindisch bewerten ablegen. Du willst Dir endlich die Erlaubnis geben zu tanzen, malen oder singen. Statt nur die analytische Seite zu leben. Einfach weil es Spaß macht und Dich nährt.

Du hast Dich schon mit Deinen Glaubenssätzen beschäftigt, kommst aber alleine nicht weiter.

Ich habe schon sehr früh gelernt mir Hilfe und Unterstützung zu suchen. Zahlreiche Therapeut*innen, Freund*innen, Mentor*innen und Lehrer*innen haben mich so lange gefordert und unterstützt bis ich sagen konnte: jetzt bin ich dran. Heute fühle ich mich total befreit von vererbten Mustern. Ich kann authentisch und klar Grenzen setzen, ohne Angst die Menschen dabei zu verlieren. Und ich bin endlich angekommen, in mir meiner Bestimmung, an meinem Platz und mit meinen Menschen. Und voll freudiger Erwartung, was dieses magische Leben noch so alles mit mir vor hat.

Und seit 2013 unterstütze ich Frauen dabei Ahnen-Traumata zu transformieren.

 

Was mir so gut getan hat, will ich jetzt gerne zurückgeben. Mit 100 gratis „Jetzt bin ich dran“ Durchbruchs-Sessions, bis Anfang Oktober 2021.

 

Wenn Du noch in diesem Jahr für Dich sagen willst: jetzt bin ich dran! dann buche hier Deine gratis Durchbruchs-Strategie Session

Und …. Wenn Du eine Frau kennst, der das gut tun würde, dann leite den Link zu diesem Post doch einfach weiter.

 

Was sonst noch so los war

 Und was war bei Dir so los, im Sepetmber 2021?

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Verfasse einen Kommentar und diskutiere mit

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neuste Meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
E-Mail-Liste

Jede Woche neu! Der Peace with your Past Letter

Trage Dich in meine Mailingliste ein und erhalte wöchentlich spannende Interviews, Tipps und Angebote per E-Mail.
Ich hasse Spam! Darum schicke ich auch keinen. Sei Dir sicher, dass Du Dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden kannst.

Ähnliche Beiträge

Gratis eBook

3 GEHEIMTIPPS FÜR FRAUEN 40+ (GENERATION KRIEGSENKEL) ZUR STRESSBEWÄLTIGUNG UND FÜR MEHR LEICHTIGKEIT

Mit Deiner Anmeldung wirst Du in meine E-Mail-Liste aufgenommen und erhältst regelmäßig E-Mails mit Tipps und Informationen zu meinen Angeboten. Ich gehe sorgsam und in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen mit Deinen Daten um. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Gratis eBook

3 Geheimtipps
für Frauen 40+
(Generation Kriegsenkel)
zur Stressbewältigung & für mehr Leichtigkeit

Gratis Herbst Retreat

"Leichter Lebensfluss"

25. November um 18 Uhr

Wie Du von erschöpft und schwer, wieder in einen leichten Lebensfluss kommst.