Dr. Iris Wangermann

Jahrgang 1975 I Deutsch-Österreicherin I Interkulturelle Diplom-Psychologin I Acht Jahre arbeiten, studieren und leben in fremden Kulturen I Begleitung von Gruppen und Einzelpersonen in Veränderungsprozessen seit 2003 I Aus- und Weiterbildung in Klientenzentrierte Gesprächsführung – nach Carl Rogers, Systemischer Arbeit, the Way of Council und naturbasierter Prozessarbeit seit 1998 I Begleiterin von Visionssuchen in der Natur I Speakerin I Coach I Beraterin I Mag tägliche Meditation in Bewegung – Yoga und die friedfertige Kampfkunst Aikido I Naturliebhaberin I Seelengärtnerin I Brückenbauerin I Friedensforscherin I Macherin

Mein Leben steht für die Botschaft, dass Frieden auf Erden möglich ist. Mein Anliegen ist es, Licht in die Dunkelheit unserer Geschichte zu bringen und unsere Gesellschaften von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu befreien.

Zu meinen Stärke und Passion als Psychologin zählt es, sichere Arbeitsräume für Gruppen zu schaffen. Meine Arbeit bewirkt nachhaltige Transformationen, denn sie läd Dich dazu ein auch an den Wurzeln Deiner Themen zu arbeiten. Ich bin sehr gut darin, ungesunde Zusammenhänge, Strukturen und Gesetzmäßigkeiten in Systemen zu erkennen, zu spiegeln und gemeinsam mit meinen Klientinnen Lösungen zu erarbeiten. Du fühlst Dich dadurch motoviert und inspiriert, erhältst mehr Klarheit und kommst wieder in Deine Kraft und Dein Gleichgewicht.

Meine Rolle als Begleiterin/Facilitator

  • Ich bin keine psychologische Psychotherapeutin, sondern langjährig erfahrene Begleiterin von Veränderungsprozessen.
  • Dabei kontrolliere ich den Prozess nicht und bin auch nicht diejenige, die ihn hervorbringt. Ich bietet allerdings den sicheren Raum für Deinen Prozess und begleite Dich auf Deiner Reise.
  • Dabei bringe ich alles Wissen aus meinen Ausbildungen, eigenen Erfahrungen der Unterweltreisen, sowie stärkende Impulse ein.
  • Ich arbeitet mit zirkulären Methoden.
  • Ich bin der Meinung, dass Du alle Antworten bereits in Dir trägst und unterstütze Dich dabei Deinen Schatz zu heben.
Ich arbeite mit einem respektvollen Du.
Video abspielen

Bin ich eine Kriegsenkelin?

Die ultimative Checkliste
jetzt gratis herunterladen.

Bin ich eine Kriegsenkelin?

Die ultimative Checkliste jetzt gratis herunterladen.